Samstag, 11. Mai 2013

Spielplatz im alten Kurpark 2013


Das ich mich schon mehrfach über den Zustand des gemeindlichen Spielplatzes negativ geäußert habe ist ja bekannt und so ist es auch nur recht und billig auch über positive Erfahrungen zum gleichen 
Thema zu berichten. 

Vor einigen Tagen habe ich eine Mängelliste zum neuen Spielplatz an den Bürgermeister geschickt mit der Bitte sich der Sache anzunehmen. 

Ich möchte hier ausdrücklich die schnelle Reaktion der Verwaltung und des Bürgermeisters erwähnen, was zeigt, die Fehler der Vergangenheit - den Spielplatz über Jahre links liegen zu lassen - werden nicht wiederholt. 
Vieles passiert ( oder ist schon passiert )  hier im Hintergrund, auch ohne den Anstoß der Bürger und /oder Gemeinderäte, was der Schriftverkehr ( email Verkehr unten - teilweise gekürzt, Namen gestrichen )  belegt. 
Danke im Namen der kleinen und großen Spielplatzbesucher und Weiter so !

Michael Fux



- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: michaelfux
Datum: 8. Mai 2013 14:59
Betreff: update Spielplatz
An: Arno Nunn

Hallo Arno, 

die Spielplatz Saison 2013 ist nun voll im Gange, da wollte ich meine Erfahrungen aus den letzten 4-5 Wochen als aktiver Teilnehmer einbringen: 

1. Wie vereinbart sollten Gebots/Verbotsschilder angebracht werden. Wann?
2. Die Kuppen der Erderhöhungen sind komplett "grasfrei" und werden als Fahrrad Trails verwendet. 
   Gerade nach einem Regenguss ist das Ganze dann sehr matschig. 

3. Der Spielplatz vermüllt regelmäßig. Die Idee das die Eltern hier selbst Hand anlegen ist nicht praxistauglich ( manche Eltern räumen auch auf, aber mehr nach dem Zufallsprinzip). Hier müsste dann wohl häufiger der Bauhof bzw. der Schulhausmeister ran. Welcher Turnus wird hier gerade gefahren? Auch sollte darüber nachgedacht werden, die Mülleimer mit Deckel zu versehen, da Hunde/Katzen und auch Wind regelmäßig die überfüllten Eimer wieder entleeren. 

4. Die Jugendlichen des Jugendtreffs verwenden den Spielplatz zum Abhängen / rauchen, belegen Spielgerät ( Nestschauckel, Winde ) das die Kleinen dann damit nicht spielen können ( Bestmöglich erneutes Gespräch mit der Juz Leiterin suchen ) 

5. Kaputtes Spielgerät ( Netz - Seile gerissen , Balancestangen  - Ketten gerissen ) . Dies müsste umgehend gerichtet werden
6. Schmierereien an den Baumstümpfen
7. Ev. frischer Sand im Sandkasten , oder den alten auflockern und säubern. Der ist durch den Winter natürlich aufzubereiten. 

Anbei einige Impressionen. 

Bei der Eröffnung und auf dem Weg zur Neugestaltung waren wir uns alle einig das der neue Spielplatz nur Sinn macht wenn die regelmäßige Wartung als auch eine konservative Reglementierung als Dauerzustand betrachtet werden, sonst schaut der schöne Spielplatz nächstes Jahr so aus wie der Alte. 

Bestimmt sind manche dieser Punkte seitens der Bürgerschaft schon bei Dir angekommen, bzw. die Verwaltung ist schon dran. 

Danke für ein Feedback hierzu. 

Grüße

Michael 



Antwort Bgm Nunn an Verwaltung:

---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Nunn Arno
Datum: 8. Mai 2013 20:45
Betreff: Fw: update Spielplatz

Hallo zusammen,


bitte die unten genannten Punkte, Mitteilung von GRM Michael Fux, möglichst umgehend abstellen:

@Bauamt:

bitte folgende beim Bauhof beauftragen bzw. im Bauausschuss aufnehmen:

- Reparatur Seile
- Aukiesen der Wege (dies wurde schon durch ein GRM direkt beim Bauhof angefragt.)
- Abfalleimer mit Deckel versehen lassen
- Baumstümpfe überstreichen (ggf. Verursacher zur Beseitigung veranlassen)
- Verbotsschilder (Entwurf über Ausschuss absegnen lassen)
- "Sanierung" der Graskuppen prüfen lassen.



@Jugendtreff:

bitte auf die Jugendlichen gem. beschriebenen Verhalten einwirken.

@Grund/Hauptschule

bitte im Zusammenhang mit der Pausenhofreinigung und -kontrolle auch den Spielplatz
mit einbeziehen und wie im Pausenhof auch, kleinere Verunreinigungen beseitigen. Bei größeren
Schäden oder Aufwand Bauamt/Bauhof verständigen. 


Vielen Dank für Eure Unterstützung und Mithilfe.


Beste Grüße

1. Bürgermeister Arno Nunn
Schnitzlergasse 5 82487 Oberammergau




Antwort Bauamt an Gemeinderäte


---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Nunn Arno
Datum: 10. Mai 2013 17:21
Betreff: Fw: Re: Fw: update Spielplatz


Liebe Kolleginnen und Kollegen,


zu meiner Mail von Mittwoch, 08.05.2012,  kann ich noch die Info des  Bauamtes



, zur Kts. geben:

".....
zu den Punkten Spielplatz Alter Kurgarten,

- Reparatur der Seile, Scharniere, Ketten - Befestigungen, come and play( Baufirma der Spielgeräte )wurde der Schaden am 17.04.2013 mitgeteilt,
  Zusage, Reparaturen werden auf Gewährleistung ausgeführt,
- Aufkiesen der Wege, Arbeitsauftrag Bauhof 10.05.2013   
- Auftrag für Deckel der Abfalleimer wurde an come and play erteilt
- Baumstümpfe, Heranziehen des Verursachers
- Verbotsschild, wird ausgeführt,
- Sanierung der Graskuppen, siehe Arbeitsauftrag Bauhof 26.04.2013
...."

Beste Grüße
Arno




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen